Was soll präsentiert werden?

Diese Frage stellt sich bereits zu Beginn: was (welches Produkt oder welche Leistung) soll für den Kunden dargestellt bzw. präsentiert werden?
Geht es beispielsweise um ein Autohaus, dass Displays zu Fahrzeugen benötigt, dann muss das Display möglichst groß sein, um neben
dem Fahrzeug überhaupt erkannt zu werden. Das gilt für den Einsatz im Innen- und auch im Außenbereich. Handelt es sich um einen Händler
von Landmaschinen (Traktoren, Erntefahrzeuge), müssen die Displays nochmals größer gefertigt sein, damit diese neben den großen
Landmaschinen erkannt werden können.
Kommen hingegen, zum Beispiel bei einem Hörgeräte-Akustiker im Ladengeschäft Displays für Hörgeräte oder Hörgeräte-Batterien zum Einsatz,
müssen diese an die Größe der Ladentheken bzw. des Verkaufsraumes angepasst werden.
Weiterhin steht die Frage im Raum, ob die Displays lediglich in den Verkaufsräumen zum Einsatz gelangen oder auch im Außenbereich. Steht
zum Beispiel eine große Fläche an der Hauswand zur Verfügung, kann duchaus ein Outdoor-Display zum Einsatz gelangen. Ein klassisches
Beispiel ist die Display-Werbung bei Möbelhäusern. Möbelhäuser nutzen gern und vor allem effektiv die großen Wandflächen, um schon von
weitem mit auffälligen Motiven die Blicke der Pasanten auf die Werbeflächen zu ziehen. Größen von 20 x 10 m sind keine Seltenheit.